Jedoch stellen Sie fest, dass Ihre Badetücher oder Strandtücher mit der Zeit richtig hart und nicht mehr so angenehm flauschig sind. Nach jedem Waschgang wird es schlimmer und auch Flecken von Sonnencreme oder Sandrückstände bleiben in Ihren Handtüchern – trotz Waschgang. Wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin haben wertvolle Tipps für Sie, wie Sie so ein Malheur umgehen können.
Waschmaschinenwäsche als Möglichkeit vorgeschlagen von Waschmaschinen Reparatur Berlin
Wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin empfehlen Ihnen, Ihre Badetücher mindestens einmal pro Woche zu waschen. So bleiben sie hygienisch rein und keimfrei. Ein weiterer Tipp von Ihrer Waschmaschinen Reparatur Berlin besagt, dass Sie die Badetücher nicht mit der übrigen Wäsche waschen sollten, sondern separat. Man sollte nicht Birnen und Äpfel in einen Topf werfen.
Verwenden Sie zwei Drittel weniger Waschmittel (Unser Tipp von Kraft Reparaturdienst)
Da Ihre Badetücher sehr empfindlich sind, ist es nötig, zwei Drittel weniger Waschmittel zu benutzen, als Sie es für Ihre übrige Wäsche tun.
Auf die Wahl der richtigen Temperatur kommt es an!
Haben Sie helle Bade- und Strandtücher, sollten Sie die Temperatur auf 60 Grad Celsius einstellen. Bei eher dunkleren Badetüchern liegt die akkurate Temperatur bei 40 Grad Celsius. Des Weiteren empfehlen wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin, auf Weichspüler zu verzichten. Zwar wird die Wäsche kuschelig weich, die Saugfähigkeit ist jedoch eingeschränkt.
Achten Sie darauf, Ihre Badetücher zu desinfizieren
Bei ungefähr jeder zweiten oder dritten Wäsche geben Sie am besten Öko-Bleichmittel ohne Chlorzusatz (so 20 cl ungefähr) oder 15 cl Haushaltsessig bei. Achten Sie darauf, es in das richtige Fach zu füllen.
Sie können Ihre Badetücher auch mit der Hand waschen
Unser Tipp von Waschmaschinen Reparatur Berlin: Nehmen Sie einen großen Eimer für Ihre Badetücher und füllen Sie den Eimer mit lauwarmen Wasser unter Beigabe von nur wenig Waschmittel. Bei besonders gründlicher Wäsche fügen Sie der Seifenlauge Borax hinzu. Lassen Sie die Badetücher eine knappe Stunde lang im Eimer einweichen und reiben, rühren oder quetschen Sie die Badetücher. Pressen Sie das Wasser aus den Handtüchern heraus. Vergessen Sie nicht, die Badetücher zu spülen, bevor Sie sie erneut auswringen und in einem luftigen Raum aufhängen.
Tipps zum richtigen Trocknen vom Profi Kraft Reparaturdienst
Sie können die Badetücher entweder an der Sonne trocknen lassen oder in einem gut durchlüfteten Raum. Achten Sie darauf, die Handtücher vorm Aufhängen zu glätten.
Wichtig ist, die Badetücher sofort nach dem Waschen aufzuhängen. Bleiben sie feucht, bildet sich Schimmel. Lassen Sie die Handtücher solange wie möglich und erforderlich, trocknen.
Bei Einsatz des Trockners – unser Tipp von Waschmaschinen Reparatur Berlin
Eine schnellere Trockenvariante stellt der Einsatz eines Trockners dar. Sie müssen die Badetücher jedoch nicht nach Farbe sortieren. Füllen Sie zirka 8 kg Nasswäsche in den Trockner für 4 kg Trockenwäsche. Stellen Sie das akkurate Trocknerprogramm ein.
Wir von Kraft Reparaturdienst stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Benötigen Sie eine Reparatur vom Fachmann? Auch dafür stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
|
Kraft Reparaturdienst Ihr Team von Kraft Reparaturdienst Berlin |