Wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin tauschen Ihre Türdichtung bei einer Toplader Waschmaschine ganz unkompliziert aus.
Falls Ihre Türdichtung nicht mehr richtig schließt, können Sie uns vom Kraft Reparaturdienst damit beauftragen. Auf schnelle und unkomplizierte Weise tauschen wir Ihre Türdichtung bei Ihrem Toplader aus. Fragen Sie gerne Waschmaschinen Reparatur Berlin um einen Servicetermin. Vor Ort reparieren wir Ihre Toplader Waschmaschine und Sie sparen noch bares Geld dabei. Sie können jedoch auch selbst versuchen, Ihren Toplader zu reparieren. Waschmaschinen Reparatur Berlin zeigt Ihnen anhand des Profis Kraft Reparaturdienst, wie es geht.
In 7 Schritten erklären wir Ihnen genau, wie Sie bei der Reparaturarbeit vorgehen müssen. Bitte ziehen Sie vor jeder Interaktion mit Ihrer Toplader Waschmaschine den Netzstecker aus dem Stromnetz und stellen Sie die Wasserzufuhr ab. Tragen Sie bitte Schutzhandschuhe.
1) Demontieren Sie den Deckel Ihrer Toplader Waschmaschine
Schrauben Sie mit Hilfe eines Schraubenziehers alle Türscharniere ab, um den Deckel entfernen zu können. Dabei achten Sie darauf, dass keine Wäsche mehr in der Trommel ist. Bei einigen Modellen ist es nicht nötig, den Deckel zu demontieren.
2) Entfernen Sie die Schrauben, die sich unter der Lippenfuge der Manschette vorfinden
Der Toplader besitzt, im Gegensatz zum Frontlader, einen Spannring. Es ist ein rechteckiges Teil aus hartem Kunststoff, welches sich normalerweise unter der Lippenfuge der Manschette verbirgt. UM den Spannring zu entfernen und somit an die zu ersetzende Dichtung zu gelangen, müssen Sie die Lippenfuge der Manschette (Faltenbalg) etwas anheben und die Befestigungsschrauben entfernen.
3) Montieren Sie die Seitenblende ab, um an die Dichtung zu gelangen<br>
Wenn Sie die Seitenblende abnehmen, gelangen Sie besser zur Türdichtung. Hierzu müssen Sie die Schrauben entfernen, die die Seitenblende mit dem Gehäuse der Waschmaschine verbinden.
4) Entfernen Sie die abgenutzte Türmanschette
Jetzt können Sie die Dichtung vom oberen Teil des Bottichs entfernen. Diese ist mit einem Spannring ausgestattet. Falls sich die Türdichtung nicht leicht lösen lässt und an der Nut fest haften bleibt, können Sie einen Holzstab als Hebel benutzen. Vermeiden Sie den Einsatz von Messer.
5) Platzieren Sie die neue Dichtung
Wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin empfehlen Ihnen, dass Sie eine vom Hersteller empfohlene Dichtung benutzen, die zu Ihrer Waschmaschine passt. Sie sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein und keinesfalls darf sie gedrückt oder geknickt werden.
6) Bauen Sie Ihren Toplader wieder akkurat zusammen
Wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin gratulieren Ihnen. Nun sitzt Ihre neue Türdichtung. Nun müssen Sie nur noch alle übrigen Bestandteile wieder zusammensetzen und verschrauben. Schrauben Sie den Spannring wieder an, um Ihre Waschmaschine wieder wasserdicht zu machen. Stülpen Sie die Türmanschette über die Nut. Nun müssen Sie noch den Deckel wieder anschrauben. Als letzten Schritt schließen Sie Ihre Waschmaschine wieder ans Stromnetz an und öffnen die Wasserzufuhr
Wir von Waschmaschinen Reparatur Berlin hoffen, Ihnen einige Inputs gegeben zu haben. Im Falle von Fragen oder einem Reparaturbedarf können Sie sich selbstverständlich jederzeit an Kraft Reparaturdienst wenden.
|
Kraft Reparaturdienst Ihr Team von Kraft Reparaturdienst Berlin |